2017

15. Erlebnistag Wandern 2017:
Rund um Dreischläg

Der 15. Erlebnistag Wandern der Sportfreunde Neustadt/Wied e.V., Abteilung Breitensport, fand am Sonntag, 13. August 2017 statt, gefördert durch die Raiffeisenbank Neustadt/Wied.

Start war am Bürgerhaus Dreischläg, Ziel die Kirmes in Fernthal, in der Nähe der Kirche. Die Strecke war etwa 7 km lang.

Der Weg führte durch Hombach, über die Autobahnbrücke und dann durch das schmucke Neumannshöhe, zwischen Wiesen und Pferdeweiden bei Nassen durch, auf dem Breitscheider Wanderweg B2 durch den Wald, und an Pferdeweiden bei Breitscheid entlang.

In dem kleinen Ortsteil Grübelsberg betraten die Wanderer wieder Neustädter Boden. Dann ging es zwischen Funkenhausener Obstbäumen durch und über die Autobahnbrücke wieder zurück nach Fernthal.

Dort fand an der Zweigstelle der Raiffeisenbank die Verlosung statt. Dann ging es weiter zur Kirmes, wo für die Wanderer im Festzelt ein Tisch reserviert war. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie sich erholen und den Westerwaldklängen lauschen. Damit war der "offizielle" Teil beendet. Wer dort ein Auto geparkt hatte, machte den kurzen Rückweg zum Bürgerhaus Dreischläg einzeln.













Gruppenfoto am Start
vor dem Banner der Raiffeisenbank
Beim Start
am Bürgerhaus Dreischläg
Unterwegs
hinter Neumannshöhe
Die Wanderer
bei Nassen












Blick auf Nassen
und Siebenmorgen
Vor Nassen Pferdeweiden
bei Breitscheid
Vor Grübelsberg












Der Abstieg nach Grübelsberg In Grübelsberg
und damit erstmals wieder auf heimischem Neustädter Boden
Schmucke Fachwerkhäuser
in Grübelsberg
Auf dem Rückweg
in Funkenhausen












Bei Funkenhausen Zweigstelle der Raiffeisenbank
in Fernthal
Bei der Raiba
fand die Verlosung statt
Anna war die Glücksfee












Eine glückliche Gewinnerin
mit ihrem Preis
Nach der Verlosung
ging es weiter Richtung Kirche, in deren Nähe die Kirmes stattfand
Am Kaffeetisch
Der Tisch der Wanderer im Festzelt der Kirmes
Der Kaffeetisch
von der anderen Seite; im Hintergrund der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land
Photo album generated by album from D. Madison's Marginal Hacks on Thu Aug 17 22:57:46 2017