2011

9. Erlebnistag Wandern 2011:
„Ich geh wandern!“

Der 9. Erlebnistag Wandern der Sportfreunde Neustadt/Wied e.V., Abteilung Breitensport, war für den Sonntag, 11. September 2011 geplant, unter dem Motto „Ich geh wandern!“. Treffpunkt war das Schützenhaus der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Rott.

Das Wetter spielte aber nicht mit. Es regnete, und die Wanderer versammelten sich im Schützenhaus. Während der Ansprachen der Organisatoren zog auch noch ein richtiges Gewitter auf, so daß notgedrungen auf die eigentliche Wanderung erstmal verzichtet werden mußte. Umso intensiver konnte das Rahmenprogramm durchgeführt und die moderne Schießanlage der Rotter Schützen besichtigt werden.

Rahmenprogramm

Kinderbetreuung: Wir hatten ein Spielmobil ausgeliehen und Übungsleiterin Frau Watzlawik begeisterte Kinder zum Mitspielen.
Offener Schießstand: Luftgewehrschießen für jedermann wurde auf der Schießanlage angeboten.
Verlosung: Jeder Teilnehmer erhielt ein Freilos. Es wurden für die Kinder Kino-Karten und für die Erwachsenen Einkaufsgutscheine der Werbegemeinschaft Neustadt (Wied) verlost.
Tanzkurs: Gisela Walgenbach zeigte auch einen kleinen improvisierten Vorgeschmack auf ihren Tanzkurs. Einige Teilnehmer ließen sich dazu begeistern, bei einem Tanz zu Musik vom Balkan mitzumachen.

Wanderung nachgeholt

Das Wanderteam holte die eigentliche Wanderung zwei Wochen später, am Sonntag, den 25. 9. 2011, 14 Uhr nach.

Der geplante Weg führt über Wiesen und durch Wälder um Oberelsaff, Vettelschoß und St. Katharinen. Es waren wieder drei Strecken von etwa 7, 10 und 14 km ausgewählt. Die Ansprache übernahm Lothar Brill für den krankheitshalber verhinderten Wolfgang Walczyk.

In der 7km-Gruppe waren drei ambitionierte junge Nachwuchsfotografen dabei; einige ihrer Werke sind durchaus sehenswert, doch mit dem größten Teil verschonen wir besser unsere Leserschaft.













Beim Zielen in der Rotter Schießanlage Die geplanten Wanderwege Plakat Die "Siebener" machen sich auf den Weg












Bestes Wetter
Sonne scheint durch Baumwipfel
Im Wald Kapelle bei Vettelschoß Weiter geht's
Nach der Besichtigung der Kapelle












Zwischen Feld und Wald Kurz vor Vettelschoß Vettelschoß Einer der drei Nachwuchsfotografen












Unterwegs
zwei Fotografen beim Fachsimpeln
Fotograf bei der Arbeit Ein Lichtbildkunstwerk Wiesen bei Vettelschoß












Die Wanderer im Grünen Eine kurze Pause Drei Wanderer und ihr Führer Blick übers Land
Ein junger Wanderer fotografiert begeistert.












Detail der Kapelle bei Oberelsaff Ziegen als Haustiere bei Oberelsaff Gänse bei Oberelsaff Blick auf Elsaff












Noch ein Blick auf Elsaff Jetzt mal ohne Zaunpfahl in der Bildmitte Am Ziel angekommen Der Fotograf, am Ziel
Photo album generated by album tool a MarginalHack by David Madison on Tue Oct 4 13:29:24 2011